Wozu ein Förderverein?

Die Schule ist ein zentraler Lebensraum unserer Kinder, in dem sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Wenn wir unseren Kindern diesen Lebensraum so angenehm wie möglich gestalten möchten, fallen dafür Kosten an, die die Schule aus ihrem Etat nicht übernehmen kann. Da die Schule als öffentliche Einrichtung selbst keine Spenden annehmen darf, hilft hier ein Förderverein.

Was machen wir konkret?

Wir akquirieren Geld- und Sachspenden, wir koordinieren Arbeitseinsätze, organisieren und finanzieren Veranstaltungen für Schüler und Eltern, vertreiben das exklusive T-Shirt der Norbert-Grundschule für Kinder und Erwachsene etc.

Der Förderverein lebt maßgeblich vom Engagement der Eltern, von interessierten Personen, Ehemaligen und Freunden. Wir wollen die Schule und ihre pädagogische Arbeit stärken und darüber hinaus vielseitige Angebote außerhalb des Unterrichts fördern.

Aktuell im Vorstand aktiv sind:

Regina Ahrens

Sarah Steinbrink

Jacqueline Uthmann

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 06.09.2022 um 19:00 Uhr in der Norbert Grundschule statt.

Die Protokolle der jährlichen Jahreshauptversammlungen können auf Anfrage (per E-Mail an foerderverein@norbertgrundschule.de) von Mitgliedern des Fördervereins eingesehen werden.