Willkommen auf den Seiten des Fördervereins der Norbert-Grundschule!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Wir informieren Sie gerne darüber, wer wir sind, was wir machen und wie Sie uns und damit die Norbert-Grundschule und ihre Schüler unterstützen können!

Der im Jahr 1988 gegründete Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Ein Verein, in dem sich viele einbringen, wird zur lebendigen und sozialen Gemeinschaft. Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist die stetige Verbesserung des Lebensraumes Schule. Der Förderverein hat kein eigenes Mitwirkungs- und Eingriffsrecht in das schulische Leben, sondern arbeitet als gemeinnütziger Verein mit dem satzungsgemäß erklärten Ziel der Förderung der Norbertschule-Grundschule Münster.