Ausflug auf den Bauernhof

Am 9.Mai haben drei Flex-Klassen den Bauernhof Schulze-Dieckhoff in Kinderhaus besucht.

Nina aus der Klasse 2Cb berichtet:

Mit der Klasse haben wir einen Ausflug zu einem Bauernhof gemacht. Als erstes hat der Bauer uns etwas über den Hof erzählt und uns gezeigt, wo die Toiletten sind. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir wurden über den Hof geführt. Die andere Gruppe war auf dem Spielplatz. Der Bauer hat uns einen Milchbehälter gezeigt. Er hat Wasser und Milchpulver genommen, um beides zu mischen. Wir durften probieren. Das hat lecker geschmeckt. Danach haben die Kälber die Milch getrunken. Die haben an so Dingern gesaugt, die aussahen wie ein Euter. Als nächstes haben wir die großen Kühe mit Trockenfutter gefüttert. Zum Schluss sind wir auf Strohballen geklettert. Schließlich waren wir auf dem Spielplatz und haben gefrühstückt. Als letztes hat der Bauer uns mit dem Traktor und einem Anhänger über ein Feld gefahren. Er hat uns sogar noch bis zur Bushaltestelle gefahren.