Einschulung 2021

Pressemeldung zur Einschulung an der Norbertschule am 19.8.2021:

Aufregung liegt in der Luft an der Norbert-Grundschule in Coerde: 70 neue Schülerinnen und Schüler betreten das liebevoll geschmückte Schulgebäude, um von ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern in Empfang genommen zu werden. Diese haben zusammen mit ihren Klassen kleine musikalische Aufführungen vorbereitet und begrüßen die Neuankömmlinge mit großem Applaus. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurden die Einschulungsfeiern zeitversetzt durchgeführt. So hatte die Schulleiterin Frau Bultmann die Ehre, 7 mal hintereinander nervöse Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie die Eltern zu begrüßen: „Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch einen guten Start.“ Eine stolze Erstklässlerin erzählte: „Mama, ich darf morgen wieder in die Schule gehen!“ Dass sich alle schnell eingewöhnen und wohl fühlen, davon sind alle an der Norbert-Grundschule überzeugt!