Einschulungsfeier in der Norbertschule

Am Donnerstag, 11.08.2022, war es so weit: 73 neue Schülerinnen und Schüler betraten das geschmückte Schulgebäude der Norbertschule, um von ihren Lehrerinnen in Empfang genommen zu werden. Diese hatten zusammen mit den bestehenden Klassen kleine musikalische Aufführungen vorbereitet und begrüßten die Neuankömmlinge mit großem Applaus.

Aufgrund der Coronabedingungen wurden die Einschulungsfeiern zeitversetzt durchgeführt. So hatte die Schulleiterin Frau Bultmann gleich drei Mal hintereinander die Ehre, nervöse Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren Eltern zu begrüßen.

Anschließend ging es weiter mit dem nächsten Höhepunkt: die Kinder hatten ihre erste Unterrichtsstunde!

Währenddessen konnten die Eltern in der Cafeteria bei einem Getränk ins Gespräch kommen und sich austauschen.