Karneval 2019

Am letzten Freitag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Wir durften am Anfang des Tages in der Schule rumlaufen und in alle Klassen reingucken. Alle Kinder waren verkleidet. Wir haben ganz viele coole Verkleidungen gesehen: Boxer, Clown, Prinzessin, Joker, Pirat, Pippi Langstrumpf, Polizist, Hai, Ninja, Indianer und noch viele weitere. Dann haben sich alle Kinder in ihren Klassen getroffen. Wir haben dort viele lustige Spiele gespielt: Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Modenschau, Armer schwarzer Kater und Limbo. Außerdem gab es noch ein Süßigkeiten-Buffet. Um 11.11 Uhr kam eine Durchsage, dass sich alle zur Polonäse treffen. Alle Kinder der Schule haben eine riesige Polonäse durch die ganze Schule gemacht. Dann gab es noch eine Disco im Forum.

Wir würden uns wünschen, dass man öfter Karneval im Jahr feiern würde.

(Bericht der Klasse 1/2 Aa)