Klassenfahrt nach Tecklenburg

Im November haben alle vierten Klassen eine Klassenfahrt nach Tecklenburg gemacht. Erst sind wir mit einem großen Bus zur Jugendherberge gefahren. In Tecklenburg gab es dann verschiedene Programmpunkte. Am ersten Tag haben wir eine Stadtführung gemacht, bei der wir viele interessante Dinge über Tecklenburg erfahren haben. Am nächsten Tag haben wir eine Stadtrallye gemacht, bei der wir viele Fragen zur Stadt beantworten mussten. Das war oft gar nicht so leicht, aber es gab viele Tipps, so dass man eigentlich alle Aufgaben lösen konnte. Dann durften wir uns wie die Leute im Mittelalter verkleiden. In den Verkleidungen haben wir dann ein Theaterspiel gemacht. Abends haben wir noch eine Disco gemacht. Auch die Lehrer haben ein bisschen getanzt. Das war lustig. Wir hatten auch genug Zeit, mal auf den Zimmern was zu lesen oder Fußball zu spielen. Auch die Jugendherberge selbst war toll. Besonders gut fanden wir das leckere Essen.