Tag der gelben Käppis und Mützen

Im Rahmen der Antenne-Münster-Aktion „Münster sieht gelb“ haben alle Erst- und Zweitklässler die neuen "Münster-sieht-gelb"-Mützen erhalten. Die Wollmützen sind die Winter-Edition der bekannten Käppis und leuchten genauso gut.

Zum Auftakt der Mützen-Aktion gab es an allen Grundschulen den „Tag der gelben Käppis und Mützen“. Mehr als 30 Grundschulen haben Fotos der Kinder an die Redaktion von Antenne Münster geschickt. Unter allen Schulen, die ihr Foto eingeschickt haben, werden nun per Losverfahren drei Gewinnerschulen ermittelt. Sie erhalten jeweils 500 Euro, gestiftet von Brillux, den Stadtwerken und von Antenne Münster.

Antenne Münster will mit der Initiative „Münster sieht gelb“ erreichen, dass die Schulwege in Münster sicherer werden und kein Kind im Straßenverkehr zu Schaden kommt. Offizielle Partner und Unterstützer der Aktion sind das Unternehmen Brillux, die Polizei Münster, die Verkehrswacht, das Schulamt und die Stadtwerke Münster sowie die Dekra.