Besuch der Polizei

Gestern war die Polizei bei uns in der Schule. Herr Hanke ist ein sehr netter Polizist. Er bringt Kindern bei, wie man sich richtig auf der Straße benimmt. Man darf zum Beispiel nicht einfach über eine rote Ampel gehen oder ohne zu Gucken über die Straße laufen. Wir haben die Klasse in zwei kleine Gruppen aufgeteilt. Herr Hanke ist dann immer mit einer Gruppe draußen rumgelaufen und hat uns Kindern erzählt, was man alles beachten muss. Wir sollten auch mit unseren Eltern über diesen Tag sprechen, damit die auch ganz genau Bescheid wissen. Erwachsene machen nämlich auch nicht immer alles richtig beim Autofahren. Am Ende des Tages musste jeder von uns über eine Straße gehen. Herr Hanke hat dann geguckt, ob wir wirklich alles richtig machen. Von uns haben alle alles richtig gemacht. Herr Hanke hat gesagt, dass wir das schon richtig toll gemacht haben.

(Text der Klasse 1/2 Aa)