Sponsorenlauf

Am 28. September fand an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt. Die Schüler haben im Vorfeld Bekannte und Verwandte gefragt, ob diese sie dabei unterstützen möchten. Auf einer Karte wurde dann eintragen, welchen Geldbetrag die Schüler für jede Runde, die sie um die Schule laufen, von ihren Sponsoren erhalten. Es konnten auch mehrere Sponsoren angegeben werden.

In der dritten Stunde fand der Lauf der ersten und zweiten Klassen statt. In der vierten Stunde liefen dann die älteren Schüler. Beide Gruppen mussten jeweils eine halbe Stunde laufen. Wer nicht mehr laufen konnte, legte die Strecke gehend zurück. Wichtig war es, immer in Bewegung zu bleiben, damit man möglichst viele Runden schafft. Am Ende waren alle stolz und erschöpft.

Wir sind sehr gespannt, wie viel Geld die Kinder insgesamt sammeln konnten.

Das Geld soll für neue Tischunterlagen und Tablets genutzt werden.