Sportfest

Am 7. Juni fand das alljährliche Sportfest an der Norbertschule statt. Tim und Lewin aus der 3a haben dazu einen Bericht geschrieben.

Am Tag, an dem das Sportfest stattgefunden hat, waren wir zuerst in der Klasse, um alles zu besprechen. Beispielsweise haben wir über die Regeln gesprochen. Dann gingen wir raus auf den Schulhof und wählten Ledjan zum Torwandschießer. Er sollte zum Schluss beim Torwandschießen gegen die Lehrer der Schule antreten.

Danach versammelten wir uns mit den anderen Klassen auf dem Schulhof, wo wir von Frau Bultmann begrüßt wurden. Dann liefen alle los. Wir, Lewin und Tim, machten zuerst Dosenwerfen. Dann machten wir andere coole Sachen. Das lustigste war das Känguruhüpfen. Am Ende versammelten wir uns alle zum Torwandschießen. Das erste Tor schoss Melina aus der 3b. Als letztes war Marlon dran. Als Marlon schoss, landete der Ball an der Latte und dann war er noch knapp drin. Damit gewannen die Kinder 2:0 gegen die Lehrer. Alle Kinder ließen Marlon hochleben.

Anschließend gingen wir wieder in die Klasse um unsere Sachen zu holen. Zum Schluss machte Tims Mama ein Klassenfoto von uns.