Stadtrundgang der 4c

Unsere Klasse hat Ende Juni einen Ausflug in die Innenstadt von Münster gemacht. Wir haben viele interessante Dinge über Münster erfahren. Einiges wussten wir schon aus dem Sachunterricht, weil wir in den letzten Wochen zur Stadtgeschichte gearbeitet haben. Aber auch neue Dinge haben wir bei dem Ausflug erfahren. Wir haben uns an der Promenade das alte Gefängnis angeguckt. Dann sind wir zum Rathaus gegangen und haben geguckt, ob das Sendschwert zu sehen ist. An der Lamberti-Kirche haben wir uns die berühmten Käfige der Wiedertäufer angeschaut. Anschließend sind wir noch in den Dom gegangen. Wir hatten Glück und konnten uns um 12 Uhr die Astronomische Uhr anschauen. Zu dieser Zeit kommen aus der Uhr durch verschiedene Seitentüren besonders viele Figuren heraus, die auf kleine Glöckchen schlagen. Anschließend waren wir noch auf der Promenade, die mal eine alte Stadtmauer war. Zum Schluss durften wir noch auf einem Spielplatz spielen. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Der Tag hat allen viel Spaß gemacht.

(Text der Klasse 4c)