Jugendverkehrsschule

Mit unserer Klasse 4c haben wir einen Ausflug zur Jugendverkehrsschule gemacht. Dort gibt es einen großen Übungsplatz, auf denen Kinder lernen können, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Es gibt richtige Straßen, einen Kreisverkehr und Ampeln. Jeder von uns hat ein Fahrrad erhalten, mit dem er auf dem Platz üben konnte. Auch Kettcars haben einige von uns bekommen. Der Leiter der Jugendverkehrsschule hat uns über Lautsprecher immer gesagt, auf was wir besonders achten sollten. Auch bei Fehlern hat er uns immer etwas über Lautsprecher erklärt, was wir noch besser machen sollten. Man muss sich richtig aufs Fahren konzentrieren, damit man keine Fehler macht. Aber das ist ja beim Fahren auf der normalen Straße auch so. Wir würden gerne öfter zur Jugendverkehrsschule fahren.

Ein paar Tage später ist noch ein Polizist in die Schule gekommen. Wir durften dann auf unseren eigenen Fahrrädern draußen üben, wie man richtig fährt.