Unser Schulgebäude

Die Architektur des Gebäudes zeichnet sich durch klare Strukturen und einen lichtdurchfluteten Eingangsbereich mit Innenhof aus.

Unter dem Dach der Norbert- Grundschule gibt es vier einzelne Häuser:

Sonnenhaus

Mondhaus

Sternenhaus

Planetenhaus

In den einzelnen Häusern befinden sich jeweils die Klassen 1-4, ein Mehrzweckraum und ein Forum für Hausfeiern. Die beiden Klassen im Erdgeschoss arbeiten jahrgangsübergreifend (1./2. Kl.). Im oberen Bereich gibt es jeweils eine dritte und vierte Klasse. Von hier aus können die Kinder eine Dachterrasse betreten. Jedem Haus steht ein eigener Schulgarten zur Verfügung, dieser wird von den Kindern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern bepflanzt.
Das Häuserkonzept verbindet pädagogische und architektonische Gesichtspunkte harmonisch miteinander. Durch kleine Einheiten im großen System erreichen wir mehr Überschaubarkeit und Intimität für die Kinder und die Erwachsenen.

Fotogalerie: Schulgebäude