Zirkus Coerdini

Der Kinderzirkus Coerdini ist seit 2001 mit seinen jeweils zwei Vorstellungen pro Jahr fester Bestandteil im Jahresprogramm des Stadtteils Coerde. Fast alle Kindergärten und Schulen des Stadtteils machen mit.

Bereits Monate vor der Vorstellung bereiten sich die Kinder unter Anleitung der Lehrer auf die Vorstellung vor. Sie probieren sich aus, entwickeln eigene Wünsche und Ideen für ihren Auftritt oder führen eigenes Können einzeln oder als Gruppe vor: Jonglieren,  Akrobatik, Einrad fahren, Tanzen, Singen, vor Publikum sprechen...

Jedes Kind kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten, seiner Kreativität und seinem Talent einbringen, so dass am Ende alle Kinder in den Auftritt eingebunden sind. Der Erfolg der Auftritte erfüllt die Kinder mit großem Stolz und großer Freude, wodurch das Selbstbewusstsein der Kinder erheblich gestärkt wird.

Viele Eltern, Geschwister und Verwandte der beteiligten Kinder und interessierte Besucher kommen zur Vorstellung und verfolgen begeistert das Programm.