Zirkus Coerdini 2017

Wir sind am 17. und 18. November 2017 beim „Zirkus Coerdini“ aufgetreten. Es gibt diesen schönen Zirkus seit 17 Jahren.

Wir waren die Double-Dutch-Gruppe von Frau Offenberg. Das ist Seilchenspringen mit zwei Seilen. Es kommt aus Amerika. Wir haben viele Wochen vorher geprobt. Es ist anfangs sehr schwer. Die Bühne war ziemlich klein, aber der Zuschauerraum war groß. Es sind viele Gruppen aufgetreten. Alle waren sehr aufgeregt, aber alle haben es gut gemacht. Am Ende gab es auch noch eine Tombola. Es wurden auch Popcorn und Gummibärchen verkauft. In unserer Gruppe waren auch sehr gelenkige Mädchen, die um die Schlangenbeschwörerin herum „Bogengänge“ gemacht haben. Ein Junge hat Diabolo vorgeführt. Es waren auch viele Kindergartengruppen da.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit zwei Seilen zu springen. Es war was Neues und spannend für die Zuschauer. Man musste sehr viel dafür üben, aber es lohnte sich für den Spaß. Wir glauben auch, dass die Zuschauer Spaß hatten. Wir waren 15 Kinder beim Double Dutch.

Marcelina, Medina und Charlotte aus der 4b